Verliert in Zeiten der Ansteckung der persönliche Kontakt an Bedeutung? Mitnichten! Wir nennen Ihnen 8 Gründe, warum gerade in Pandemiezeiten professionelles Telemarketing die Neukundenakquise nachhaltig zum Erfolg führt.
Die Ausgangslage
Durch die Digitalisierung steigt der Wettbewerbsdruck für Unternehmen auf nationalen und internationalen Märkten schon seit Jahren. Disruptive Ereignisse wie die aktuelle Situation rund um „Corona“ erhöhen den Druck weiter. Um erfolgreich zu bleiben sind Unternehmen gezwungen, nicht nur ihre Bestandskunden zu pflegen, sondern vor allem neue Kunden zu gewinnen.
Aber: Die Neukundenakquise ist ein zeit- und personalintensives Geschäft! Richtig ist aber auch: Die Neukundenakquise trägt zu nachhaltigen Umsatzsteigerungen und zur Zukunftssicherung Ihres Unternehmens bei. Daher sollten sich die Vertriebsmitarbeiter Ihres Unternehmens auf den eigentlichen Verkaufsprozess konzentrieren und viel Zeit bei ihren Kunden verbringen.
Professionelles Telemarketing entlastet Ihre Vertriebsmitarbeiter. Der Vertriebstrichter wird kontinuierlich mit erfolgsversprechenden Leads gefüllt. Professionelles Telemarketing steigert damit die Effizienz Ihrer Vertriebsmitarbeiter.
Warum ist Telemarketing die effiziente und persönliche Art der Neukundenakquise?
Das Versenden einer E-Mail mit Informationen ist einfach und wenig kostenintensiv. Der postalische Versand einer neuen Produktbroschüre ist teuer und die Streuverluste hoch. Beiden Varianten fehlt das Entscheidende – nämlich das Menschliche und der persönliche Kontakt! Professionelles Telemarketing zur Neukundenakquise bietet beides.
8 Gründe:
- Potenzielle Kunden werden empathisch und effizient angesprochen.
- Die Zielkunden werden direkt und persönlich angesprochen.
- Es werden ungefiltert relevante Zusatzinformationen für den weiteren Vertriebsprozess eingeholt.
- Die Wirksamkeit von Direktmarketing-Aktionen wird durch die direkte Ansprache deutlich erhöht.
- Eine optimale Vorbereitung auf die Termine ist für Ihre Vertriebsmitarbeiter gewährleistet.
- Die Zufriedenheit der Vertriebsmitarbeiter steigt spürbar durch qualifizierte Leads mit hohem Kaufpotenzial.
- Mehr Angebote landen bei Ihren Zielkunden und führen mittelfristig zu steigendem Umsatz.
- Durch eine systematische Neukundenakquise sichern Sie langfristig die Zukunft Ihres Unternehmens.
Die Durchführung einer professionellen Dialogmarketingkampagne durchläuft mehrere Prozessschritte. Um eine effiziente Vorgehensweise zu gewährleisten, hat Dialog Telemarketing den DTM-Kampagnenlauf© entwickelt. Durch den modularen Aufbau passt sich er sich den individuellen Bedürfnissen und projektspezifischen Anforderungen flexibel an.
Optimieren Sie Ihren Vertrieb!
Die Neukundenakquise von Dialog Telemarketing ist die Basis für einen erfolgreichen Start-Ziel-Sieg Ihres Unternehmens!
Nutzen Sie unsere Kompetenzen als B2B-Telemarketing-Agentur!
Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 731 14 111 690