Dialog Telemarketing GmbH
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Dialog Telemarketing GmbH
Das Thema der Neukundenakquise ist unabdingbar für Ihren Unternehmenserfolg. Aktive Kunden werden aus den unterschiedlichsten Gründen zu inaktiven Kunden. Dies muss auch nicht zwangsläufig mit einer Unzufriedenheit über Ihre Services und Produkte einhergehen. Vielmehr kann schlichtweg der Weggang des bisherigen Ansprechpartners die Ursache sein.
Die Durchführung einer Neukundenakquise im Rahmen einer Telemarketing-Kampagne durchläuft mehrere Prozessschritte und ist personal- und zeitaufwändig.
Erfolgreiche Leadgenerierung ist ein kontinuierlicher Prozess, der eine regelmäßige und systematische Vorgehensweise verlangt, um schlussendlich werthaltige Vertriebskontakte zu schaffen.
Ihre Vertriebsmitarbeiter sollten sich allerdings auf den eigentlichen Verkaufsprozess konzentrieren. Entlasten Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter mit der professionellen Unterstützung durch Dialog Telemarketing. Wir füllen Ihren Vertriebstrichter mit erfolgsversprechenden Leads.
Um eine systematische Vorgehensweise zu gewährleisten, hat Dialog Telemarketing den DTM-Kampagnenlauf© entwickelt. Modular aufbauend passt sich der DTM-Kampagnenlauf© Ihren individuellen Bedürfnissen und den projektspezifischen Anforderungen an.
Beispielhaft ist folgender Ablauf im Rahmen der Neukundenakquise im Outbound.
1. Erstkontakt
Nach einem detaillierten kampagnenspezifischen Briefing mit Ihnen und unseren Vertriebsspezialisten stellen wir den Erstkontakt zur gesuchten Zielgruppe her. Wir ermitteln die richtigen Ansprechpartner und stellen das Leistungsportfolio Ihres Unternehmens vor. In dieser Phase des Vertriebsprozesses ist es unser Ziel, im Rahmen einer Bedarfs- und Potenzialanalyse das Interesse der Zielgruppe an Ihren Angeboten zu wecken.
2. Unterlagenversand
Unsere professionell ausgebildeten Vertriebsspezialisten verweisen mit von Ihnen zur Verfügung gestellten Unterlagen auf Ihre Produkte und Dienstleistungen. Ist das Interesse der Zielgruppe geweckt, werden die personalisierten Vertriebsunterlagen versendet (E-Mail oder postalisch). Zudem wird zeitgleich ein telefonischer Nachfasstermin vereinbart.
3. Terminierung
Das zeitnahe telefonische Nachfassen in einem weiteren Anruf ist die Basis, um die nächste Phase des Vertriebsprozesses vorzubereiten. In diesem Gespräch prüfen wir, ob die versendeten Vertriebsunterlagen bei der richtigen Person angekommen sind und es werden erste Rückfragen aufgenommen. Der gesamte Gesprächsverlauf wird detailliert erfasst, so dass sich Ihre Vertriebsmitarbeiter optimal auf die individuellen Kundentermine vorbereiten können.
Wir sind stolz darauf, dass wir keine – wie wir es nennen „Kaffeetermine“ oder „Mitleidstermine“ vereinbaren. Unsere Kunden bescheinigen uns die hohe Qualität der Terminvorbereitung durch unsere Vertriebsspezialisten.
ABER: der Beziehungsaufbau zwischen unseren Vertriebsspezialisten und den Zielkunden ist ein langwieriger und kontinuierlicher Prozess: beginnend bei der Adressauswahl, über den Erstkontakt und die Bedarfsanalyse hinaus, bis zum Unterlagenversand, der anschließenden Nachfassaktion und der Terminvereinbarung.
Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 731 14 111 690.
Weitere Informationen zur Neukundenakquise finden Sie hier >>
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