Dialog Telemarketing

DDV Logo Mitglied

Dialog Telemarketing GmbH

Hergestellt in Deutschland: europaweite Kampagnen im Outbound

Made in Germany

Unter dem Slogan „Hergestellt in Deutschland“ bieten wir europaweite Kampagnen an. Wir greifen dabei auf ein solides und professionelles Netzwerk von Vertriebsspezialisten zurück – überwiegend Native Speaker.

Wir haben erfolgreich und effizient bereits in folgenden Ländern zahlreiche Kampagnen für namhafte Unternehmen durchgeführt: Türkei, UK, Spanien, Italien und Frankreich.

Aktuell können wir Ihnen folgende Sprachen anbieten:

  • Spanisch
  • Türkisch
  • Englisch

Sprechen Sie uns an und wir prüfen gerne die sprachlichen Kapazitäten für Sie!
 

Andere Länder, andere Sitten! Dies gilt auch für Ihre Telemarketing-Kampagne im Outbound. Aber was gilt es zu beachten?

1. Das Adresssample muss vergleichbar sein.

Je nach Land, ziehen wir unterschiedliche Adressanbieter bei der Bereitstellung der Kontaktlisten mit ein. Die länderspezifischen Branchenbesonderheiten können optimal berücksichtigt werden. Internationale Branchenklassifikationen erleichtern im Gegenzug die Zusammenführung der Datensätze. Da dieser Vorgang zeitaufwändig ist, sollte damit rechtzeitig begonnen werden – gerade, wenn die Outbound-Kampagne im Rahmen einer internationalen Direktmarketing-Kampagne durchgeführt werden soll oder eine Neuprodukteinführung ansteht.

2. Bei der ersten Kontaktaufnahme müssen länderspezifische Eigenschaften berücksichtigt werden.

In unterschiedlichen Kulturen müssen Sie Ihre Zielgruppe im Rahmen einer Neukundenakquise unterschiedlich ansprechen. In westeuropäischen Ländern wird der Erstkontakt bei bestimmten Zielgruppen über das Sekretariat oder die Zentrale hergestellt. In ost- und südost-europäischen Ländern ist der Zugang zu Entscheidern der ersten oder zweiten Führungsebene deutlich einfacher. Dagegen werden z.B. in asiatischen Ländern die zunächst höhere Hierarchieebene um Erlaubnis einer Teilnahme gebeten. In angelsächsischen Unternehmen ist das Sekretariat oder die Zentrale ohne Ansprechpartner kaum überwindbar.

Europaweite Kampagnen aus einer Hand: Ihre Vorteile

  • Sie haben einen Ansprechpartner für alle Länder – „One face to the customer“.
  • Sprachübergreifend einheitliche Qualitätsstandards bei der Ansprache Ihrer Zielgruppe, somit direkte Vergleichbarkeit möglich.
  • Länderspezifische Besonderheiten können flexibel und effizient umgesetzt werden.
  • Sie erhöhen durch die einheitliche Ansprache die Wirksamkeit von Direktmarketing-Aktionen (bspw. Mailings).
  • Sie können parallel mehrere Länder mit ein und derselben Outbound-Kampagne abdecken und deren Erfolg vergleichend messen.


Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 731 14 111 690.

Zitate unserer Kunden

Vorstellung bei Vertriebspartnern

„Die hohe Qualität von Dialog Telemarketing zeigt sich durch hohe Konversions-Raten und plausible Ergebnisse - das schafft Vertrauen...
weiterlesen

B2B-Marktforschung

„Timor Distler und das Team von Dialog Telemarketing haben für uns bei einem zeitkritischen Projekt Termine mit einer sehr spezialisierten Zielgruppe...
weiterlesen

Adressaktualisierung

„In 25 Jahren Geschäftstätigkeit sammeln sich doch einige Karteileichen in den Kundendaten. Das Team der Dialog Telemarketing schaffte...
weiterlesen

Mystery Calls

„Vielen Dank für die professionelle Durchführung des Projektes...
weiterlesen

Messeeinladungsmanagement

„Das gezielte Einladungsmanagement mit persönlicher Ansprache unserer Zielkunden hat sich auf jeden Fall gelohnt...
weiterlesen

Neukundenakquise

„Die von Dialog Telemarketing generierten Termine waren von hoher Qualität. Wir konnten durch diese Leads...
weiterlesen